MSF SAUERLAND e.V. im ADAC

Nächster Clubabend:

13.05.2024, 19.00 Uhr

IDM Helferbesprechung

Herzlich willkommen.

Diese Seiten gewähren einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des MSF.

Die nächsten Termine:

31.05.-02.06.24

IDM, Oschersleben

Dorfschänke Körner

Bruchhauser Straße 27, Arnsberg

Letzte Änderung:

09.04.24

Saisonauftakt des Motorsport-Nachwuchses in Oschersleben


Oschersleben. Als relative Besonderheit starteten der ADAC Mini Bike Cup und der ADAC Pocket Bike Cup zugleich mit ihrem alljährlichen, obligatorischen Einführungslehrgang auch mit ihren ersten Rennen in ihre Motorsport-Saison 2024.

Mangels Veranstalter bzw. Austragungsorten erklärte sich die Motorsport Arena Oschersleben mit ihrem Partnerverein Motorrad Sport Freunde Sauerland bereit, an drei Tagen (Freitag bis Sonntag) dem Motorsport-Nachwuchs eine gut organisierte Kombi-Veranstaltung mit Einführungslehrgang am Freitag und Samstag-Vormittag sowie Renn-Veranstaltung ab Samstag-Mittag zu bieten. Demzufolge kamen die jungen Rennfahrer und -fahrerinnen nach langer Zeit mal wieder in den Genuss, ein Rennen nicht als Ein-Tages-Veranstaltung zu absolvieren, sondern den Renntag Sonntag sogar mit einem Warm up zu beginnen - ganz wie die Großen. Damit erhielten sie natürlich auch noch mehr Fahrzeit als üblich.


Vier Klassen, volle Felder

Soviel zur Besonderheit des diesjährigen Saisonauftaktes, denn sportlich gesehen waren Erfolge von Racern des AMC Sachsenring wieder vorprogrammiert. Nicht nur, dass man erneut das Gros der Fahrerfelder in den Mini-Bike-Klassen MiniGP 190, MiniGP 160 und Mini Bike Junior (mit 110-ccm-Motorrädern) sowie des ADAC Pocket Bike Cups stellte, sondern auch in Sachen Podestplätzen und vorderen Platzierungen waren AMC-ler wieder tonangebend.


Auszug aus Blick.de

Rennleiter Thomas übergibt die Pokale an die jungen Racer.

Der ADAC Westfalen e.V. gratuliert dem MSF Sauerland ganz herzlich zum 3. Platz in der Kategorie Motorsport.


Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Unterstützung bei den verschiedenen Veranstaltungen, die vom MSF durchgeführt oder unterstützt wurden.